Kostenloses mobiles Internet für Smartphone & Co

  29. September 2014
close
Abgelaufen? Auf der Startseite findest Du immer die aktuellen Schnäppchen.
Möchtest Du keine Schnäppchen mehr verpassen, solltest Du einfach hier unseren kostenlosen Newsletter anfordern (jederzeit wieder abbestellbar).
Deine E-Mail-Adresse:

Update
Ich nehme ja die Schnäppchen hier tatsächlich meistens (mit Ausnahme vielleicht von Damenunterwäsche, weil sich das ja bekanntermaßen nicht für einen Hölzfäller gehört ;-) ) selber mit und so nutze ich auch die kostenlose UMTS-Datenflat von Netzclub und kann diese daher aus eigener Erfahrung wirklich empfehlen. Will man auch über Netzclub telefonieren (für nur 9 Cent pro Minute/ SMS), kann man ganz einfach wie bei Prepaid gewohnt per Guthabenkarte/-bon (o2 auswählen) aus dem Supermarkt, der Drogerie oder der Tankstelle aufladen (für Gesprächsminuten oder SMS, die Datenflat ist ja kostenlos). Alternativ kann man auch einfach per Überweisung den Wunschbetrag aufladen (dauert dann halt nur ein, zwei Tage bis zur Buchung).
Update Ende

Der Mobilfunkanbieter O2 bietet unter dem Namen netzclub immer noch kostenfreies, da werbefinanziertes mobiles Surfen an. Auch ist eine Rufnummernmitnahme möglich (hierfür gibt es momentan sogar noch 25 Euro Guthaben zum Abtelefonieren).

Der Deal besteht darin, dass man seine Einverständnis zur Zusendung von Werbung per SMS gibt. Einmal pro Monat muss man auf eine Werbe-SMS reagieren. Dafür entstehen keine Kosten. Und die Zusendung der Werbung erfolgt bislang sehr, sehr selten. Man wird (zumindest momentan) also alles andere alles belästigt.

Das Sponsored Surf (Internet-Flatrate für Handy) beinhaltet 100MB Freivolumen (mit UMTS-Geschwindigkeit und danach ist nicht Schluss, sondern es erfolgt nur eine Drosselung auf GPRS). Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit, das Angebot kann jederzeit gekündigt werden.

Man erhält eine Kombi-Simkarte: sowohl herkömmliche SIM Card als auch herausbrechenbare microSIM (z.B. für Apple iPhone oder iPad).