Kostenloses mobiles Internet für Smartphone & Co
Update
Kurz nochmal gecheckt: immer noch verfügbar. Dazu noch die Möglichkeit der Teilnahme an den o2more-Aktionen (kostenlose Kinotickets, etc) und Kostenpunkt null.
Update Ende
Der Mobilfunkanbieter O2 bietet unter dem Namen Netzclub kostenfreies, da werbefinanziertes mobiles Surfen an. Auch ist sogar eine Rufnummernmitnahme möglich.
Der Deal besteht darin, dass man seine Einverständnis zur Zusendung von Werbung per SMS gibt. Einmal pro Monat muss man auf eine Werbe-SMS reagieren. Dafür entstehen keine Kosten. Und die Zusendung der Werbung erfolgt bislang sehr, sehr selten. Man wird (zumindest momentan) also alles andere alles belästigt.
Das Sponsored Surf (Internet-Flatrate für Handy) beinhaltet 100MB Freivolumen (danach Drosselung auf GPRS). Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit, das Angebot kann jederzeit gekündigt werden.
Man erhält eine Kombi-Simkarte: sowohl herkömmliche SIM Card als auch herausbrechenbare microSIM (z.B. für Apple iPhone 4 oder iPad).