Datenklau bei Vodafone: Seid ihr auch betroffen?
Update
Heute ist der Brief (<- Bild) endlich auch bei mir eingetrudelt: steht jetzt auch nicht viel mehr drin als schon aus den Nachrichten und von der Internetseite bereits bekannt war.
Update Ende
Das ist wirklich schon ganz schön heftig! Viele haben sicherlich schon heute morgen (z.B. bei Spiegel Online, Sueddeutsche, Tagesschau, etc.) davon gelesen:
wie Vodafone inzwischen auf einer eigenen Internetseite dazu bestätigt, wurden bei dem Telekommunikations-Unternehmen zwei Millionen Stammdaten von Kunden gestohlen. Demnach handelt es sich um Name, Adresse, Geburtsdatum, Geschlecht, Bankleitzahl und Kontonummer.
Ich selbst bin leider auch betroffen und da hier sicherlich noch weitere Vodafone-Kunden mitlesen an dieser Stelle der kurze Hinweis, dass man auf dieser speziell eingerichteten Vodafone-Seite durch die Eingabe von Kontonummer und Bankleitzahl prüfen kann, ob auch die eigenen Daten abgefischt wurden. Die betroffenen Kunden werden in den nächsten Tagen zudem auch per Brief informiert.

