Tipp: so habe ich die KFZ-Versicherung gewechselt

  8. November 2013
close
Abgelaufen? Auf der Startseite findest Du immer die aktuellen Schnäppchen.
Möchtest Du keine Schnäppchen mehr verpassen, solltest Du einfach hier unseren kostenlosen Newsletter anfordern (jederzeit wieder abbestellbar).
Deine E-Mail-Adresse:

Update
So langsam sollte man handeln, denn der Wechsel ist nur noch bis Ende des Monats möglich. Ich hatte (wie geschrieben) den Versicherungsvergleich von transparo.de genutzt. Es gibt aber selbstverständlich auch noch andere z.B. toptarif.de oder financescout24.de oder check24.de, etc. Wo, ist ja eigentlich auch fast egal: Haupsache man legt endlich mal die eigene Bequemlichkeit ab und fängt an, zu sparen ;-) .
Update Ende

Manchmal ist man wirklich total bescheuert und es ist eigentlich absolut paradox: bei manchen Schnäppchen verrenkt man sich für ein paar Cent und bei Sachen wie der KFZ-Versicherung scheut man den Wechsel, obwohl man dort z.T. Hunderte Euros sparen könnte. Keine Ahnung warum das so ist, aber bei mir war’s genau so: seit dem ich den Führerschein habe, war ich bei dem gleichen Versicherer.

Kürzlich habe ich dann mal (bei transparo.de) einen Vergleich gemacht, dabei gesehen, dass ich richtig viel Geld sparen kann und habe dann doch endlich gewechselt. Ich ärgere mich nur, dass ich das nicht schon Jahre früher gemacht habe.

Der Zeitpunkt könnte besser nicht sein: bis zum 30. November eines jeden Jahres hat man Zeit, die Versicherung mit Wirkung zum Folgejahr zu wechseln (bei Neuanschaffung jederzeit, egal ob Gebrauchtwagen oder Neuwagen). Zum Versicherungsvergleich empfehle ich transparo.de. Nehmt euch etwas Zeit (ca. 10 Minuten, lohnt sich) für die Angaben (Fahrzeugschein sollte man bereit halten).